Mendoza
2009 - Alamos Cabernet Sauvignon
Mendoza Bodega Catena Zapata
Dieser Wein glänzt mit von Hand gelesenen Trauben aus ausgewählten, hochgelegenen Weinbergen in Mendoza. Er zeigt eine schöne, intensive Cabernet-Frucht - Cassis, Minze, Eukalyptus, rote Johannisbeere.
Euro 8,95
Mendoza
2009 - Alamos Malbec
Mendoza Bodega Catena Zapata
Alamos Malbec ist eine Pracht! Auch hier ist die Handlese der Trauben Pflicht. Im Duft klingen Kräuter, Brombeeren, Cassis, Veilchen und Leder an.
Euro 8,95
Mendoza
2009 - Alamos Sauvignon Blanc
Mendoza Bodega Catena Zapata
Alamos Sauvignon Blanc überzeugt mit Nuancen nach Zitrusfrüchten, Birne und Melone. Am Gaumen ist er ansprechend rund, sanft und harmonisch.
Euro 7,95
Champagne Barons de Rothschild
Blanc de Blanc, Brut, im Etui
Das ist Chardonnay-Champagner in Reinkultur! Für den Blanc de Blancs kann die Familie Rothschild auf Trauben von den Weinbergen der Côte des Blancs zurückgreifen, einem der fünf Anbaugebiete der Champagne – und das beste für Chardonnay. Nach drei Jahren auf der Hefe glänzt der Blanc de Blancs mit einer Brillanz erster Güte. Die Balance aus Ausdruckskraft, Frische und Finesse ist geradezu perfekt und macht diesen sehr aristokratischen Champagner zu einem Genuss erster Güte…man meint, einen Vintage im Glas zu haben.
Die Côte des Blancs mit den Gemeinden Avize und Oger ist die Chardonnay-Hochburg der Champagne – 95% der Weinberge sind mit dieser edlen Rebsorte bestockt. Das gestattet einen ungewöhnlich hohen Anteil von Chardonnay in den Champagnern und dank der von Sand und Ton bedeckten Kreidefelsen ergibt sie hochfeine und sehr brillante Champagner.
Euro 63,-
Abruzzen
2008
Gran Sasso Trebbiano
d'Abruzzo D.O.C. Farnese
Frischer, feinfruchtiger, gut ausbalancierter Weißwein. Er bietet erstaunlich viel für seine Preisklasse und punktet mit zuverlässiger Qualität. Schöne Frucht, dezent florales Bouquet, guter Körper - gelungen!
Man schreibt das Jahr 1582. Margarethe von Parma, uneheliche Tochter Kaiser Karls V., heiratet Ottavio Farnese. Sie ziehen nach Ortona, einer Stadt an der mittleren Adria in der Region Abruzzen. Fortan gibt die selbstbewusste und tatkräftige Frau dem Weinbau der Region entscheidende Impulse, und es dauert gar nicht lange, da standen die Weine mit dem Namen Farnese auf den Tafeln der europäischen Herrscherhöfe.
Euro 10,-
Toskana
2007 - Brancaia Grappa
Sangiovese/Merlot/Cabernet Sauvignon 43% Vol. La Brancaia
Wird aus den besten Trestern von Brancaia nach traditionellem, handwerklichem Verfahren destilliert und anschließend 12 Monate im Barrique ausgebaut.
Brancaia ist eines der Vorzeigeweingüter der Toskana. Die exklusiven Weine sind bei Verkostungen regelmäßig auf den vordersten Plätzen zu finden und werden von der internationalen Weinkritik mit hohen Auszeichnungen bedacht. Schon wenige Jahre nach der nach der Gründung des Weingutes 1981 landet ein Brancaia-Wein auf dem ersten Platz bei einer großen Chianti- Classico-Verkostung. Und das Aushängeschild IL BLU gehört regelmäßig zur Elite der 3-Gläser-Weine.
Euro 49,-
Hawkes Bay
2007 - Sileni Cellar Selection Merlot
Gefällt mit seinem Kräuter- und Pflaumenbouquet, saftiger Frucht und rundem Tannin. Sehr elegant, ausdrucksvoll, geschmeidig.
Sileni Estates gehört zu den jüngeren Erzeugern Neuseelands. Das Gut wurde Ende 1997 mit dem Ziel gegründet, Weine mit Weltniveau zu vernünftigen Preisen zu machen.
Als Namensgeber dienten die Silenen, in der antiken Mythologie Mischwesen aus Mensch und Pferd, die zum Gefolge des Weingottes Bacchus gehörten und einen guten Tropfen selten verschmähten.
Sileni liegt in der Hawke’s Bay auf der Nordinsel und verfügt über einen top-modernen Weinkeller und ein hochgeschätztes Restaurant. Das Lesegut wird nach strengen Qualitätskriterien ausgewählt und kommt von verschiedenen Lagen auf der Nord- und Südinsel.
Über 106 Hektar sind jetzt bepflanzt, ein beachtliches Reservoir für Chief Winemaker Grant Edmonds und sein Team, das schon in Bordeaux, im Burgund und Elsass, in Kalifornien, Oregon, Australien und Chile Erfahrungen gesammelt hat.
Euro 17,-
Stellenbosch
2009 - Mulderbosch
Cabernet Sauvignon Rosé, Origin Western Cape
Ein Vorzeige-Rosé mit leuchtend-intensiver Farbe, einem Duft nach roten Kirschen, Erdbeeren, roten Johannisbeeren und Rosenblüten. Am Gaumen überzeugt der Wein mit saftig-reifem Fruchtschmelz, ist rund und vollmundig mit schmackhaftem Biss im Ausklang.
Mulderbosch ist weithin bekannt für seine ausnahmslos exzellenten Weine. »Schuld« daran ist einer der besten und talentiertesten Weinmacher vom Kap, Mike Dobrovic. Seit 25 Jahren ist er als Winzer tätig und hat zahlreiche Weine gekeltert, die zur Referenz in Südafrika gehören. Charaktermerkmale sind die volle, brillante Frucht, die Vielfalt der Aromen und der auffallende, köstliche Schmelz. Jeder Wein ist mit einer ganz eigenen Aromenwelt ausgestattet, hat Tiefe und verfügt über eine ausgeprägte Persönlichkeit. Seinen Rosé macht Mike Dobrovic fast vollständig aus Cabernet Sauvignon und stellt dem satten Fruchtschmelz eine bestens darauf abgestimmte frische Säure zur Seite, so dass am Gaumen ein spannendes Spiel beginnen kann...
Euro 12,-
Südafrika
2008 - Mulderbosch Steen op Hout
W.O. Stellenbosch
Klar, lebendig. 7% wurden in neuen Barriques 4 Monate ausgebaut.
Mulderbosch liegt nur wenige Kilometer nordwestlich von Stellenbosch entfernt im Koelenhof-Gebiet. Dort waltet Mike Dobrovic, der »Mr. Sauvignon Blanc« Südafrikas. Er zählt zu den besten Weinmachern am Kap und keltert vielprämierte Weine, die mit Finesse, Eleganz und Harmonie überzeugen - und ein gutes Reifepotenzial besitzen.
Geringe Erträge sind auf Mulderbosch selbstverständlich, und auch sonst dreht sich hier alles nur um Qualität. Auf 27 Hektar stehen ausschließlich Buschreben, die in den heißen Monaten von einem kräftigen Atlantikwind gekühlt werden.
Wie in einem Windtunnel zieht er durch das Tal, Mehltau und Fäulnis haben da kaum Chancen. Die Trauben bedanken sich für die frische Brise mit einem ausgeprägten Aroma und viel Extrakt. Ausgezeichnete Voraussetzungen für erstklassige Weine!
Euro 14,-
Champagne Barons de Rothschild
Rosé, Brut, im Etui
Der Rosé zählt zur hohen Kunst der Champagnerbereitung, und hier wird ein schillerndes Meisterwerk abgeliefert. Ganz im noblen Rothschild-Stil gehalten, begeistert der Rosé mit seiner verlockenden Farbe und einem delikaten Aroma roter Früchte. Er wird aus 85% Chardonnay gewonnen, dem 15% Rotwein aus der Champagne zugegeben wird, bevor der Wein mindestens 3 Jahre in der Flasche reift. Das Ergebnis: Eine unwiderstehliche Alternative zu einem Bordeaux, Languedoc, Chile, Argentinien, Kalifornien, Südafrika und sogar China…
Die Rothschilds machen weltweit Weine 1.Klasse. Warum ausgerechnet die prestigeträchtige Champagne außen vor blieb, war ein Rätsel. Bis Baron Eric de Rothschild (Lafite), Philippe Sereys de Rothschild, seine Mutter Baroness Philippine de Rothschild (Mouton), Baronin Ariane und ihr Mann Baron Benjamin de Rothschild (Clarke und Peyre-Lebade) 2009 der Welt gleich drei Rothschild-Champagner präsentierten. Es gelten hohe Qualitätsanforderungen: mindestens 40% Reserve-Wein, mindestens 3 Jahre Reife auf der Hefe, nur eine leichte Dosage, mindestens 6 Monate weitere Flaschenlagerung nach dem Degorgieren… das liegt deutlich über dem, was bei Non Vintage-Champagner üblich ist. Aber es sind ja auch Champagner à la Rothschild.
Euro 63,-
2008 - Sileni Merlot Cellar Selection
Jahrgang: 2008
Weingut: Sileni Estates
Rebsorte: Pinot Noir
Land: Neuseeland
Region: Hawke’s Bay
Alkoholgehalt: 13.8 Vol%
Empf. Trinktemperatur: 16 °C
Flaschen pro Karton: 6
Lagerfähigkeit: 2013
Füllmenge: 0.75 Liter
Grundpreis: 15.33EUR/l
Eine großartige Farbe und Aromen von Pflaumen und dunklem Beerenobst sind typisch für einen Hawke's Bay Merlot.
Seidige Tannine geben ihm eine weiche Oberfläche für die frühe Trinkbarkeit und sorgen für Eleganz und Feinheit.
Euro 11,50
2009 - Sileni Cellar Selection
Chardonnay, Hawkes Bay Sileni Estates
Ein Bilderbuch-Chardonnay...attraktive leuchtende Farbe, sehr saubere Nase mit einem Strauß von tropischen Früchten, Steinobst, Zitrus, Honigmelone und einem Hauch von Eichenholz. Das Finale ansprechend, dabei herzhaft und lang im nachklang. Wie alle Sileni-Weine gekonnt ausbalanciert, außerdem sehr trinkfreudig und schmackhaft.
Ein Bilderbuch-Chardonnay...attraktive leuchtende Farbe, sehr saubere Nase mit einem Strauß von tropischen Früchten, Steinobst, Zitrus, Honigmelone und einem Hauch von Eichenholz. Das Finale ansprechend, dabei herzhaft und lang im nachklang. Wie alle Sileni-Weine...
2009 - Sileni Cellar Selection
Pinot Noir, Hawkes Bay Sileni Estates
Nach dem Sauvignon Blanc schickt sich jetzt der neuseeländische Pinot Noir an, die Welt zu erobern. Was ihm auch gelingen wird, denn Klima und Böden sind ideal für diese anspruchsvolle Edelsorte. Silenis Musterbeispiel stammt aus Neuseelands Rotwein-Dorado Hawke’s Bay auf der Nordinsel: reife Kirschfrucht, Gewürznoten, fleischig-saftiger Ausklang, weiches Tannin, Eleganz und Feinheit. Begeistert nicht nur Burgunder-Fans!
Sileni Estates gehört zu den jüngeren Erzeugern Neuseelands. Das Gut wurde Ende 1997 mit dem Ziel gegründet, Weine mit Weltniveau zu vernünftigen Preisen zu machen. Als Namensgeber dienten die Silenen, in der antiken Mythologie Mischwesen aus Mensch und Pferd, die zum Gefolge des Weingottes Bacchus gehörten und einen guten Tropfen selten verschmähten. Sileni liegt in der Hawke’s Bay auf der Nordinsel und verfügt über einen top-modernen Weinkeller und ein hochgeschätztes Restaurant. Das Lesegut wird nach strengen Qualitätskriterien ausgewählt und kommt von verschiedenen Lagen auf der Nord- und Südinsel. Über 106 Hektar sind jetzt bepflanzt, ein beachtliches Reservoir für Chief Winemaker Grant Edmonds und sein Team, das schon in Bordeaux, im Burgund und Elsass, in Kalifornien, Oregon, Australien und Chile Erfahrungen gesammelt hat.
Euro 16,-
Marlborough
2008
Sileni Cellar Selection
Sauvignon Blanc, Marlborough Sileni Estates
Der populärste Wein von Sileni. Vielfach prämiert, bietet er das ganze klassische Aromenspektrum eines Marlborough-Sauvignon Blanc: von Stachelbeeren und tropischen Früchten über Gras, Heu und Paprika bis hin zu weißen Johannisbeeren und Zitrusnoten. Stilvoll, elegant, fein und schlicht gut. Das ist enorm viel Sauvignon Blanc für den Preis!
Bedenkt man, wie jung der Weinbau in Neuseelands Premiumregion Marlborough ist, verblüfft das hohe Qualitätsniveau noch mehr. Professionellen Weinbau gibt es dort erst seit 1973. Doch erst der weltweite Sauvignon-Boom hat schließlich dafür gesorgt, dass das Anbaugebiet im Norden der Südinsel mit einem Paukenschlag international bekannt wird. Es kommt zu einem regelrechten Marlborough- Boom. Einer der jüngsten Weingüter mit herausragendem Marlborough-Sauvignon Blanc ist Sileni Estates mit begeisternd hoher Qualität auf erfreulich niedrigem Preisniveau. Bestes Beispiel: der Sauvignon Blanc Cellar Selection. Jeder Jahrgang räumt permanent eine ganze Reihe von Medaillen und Trophäen ab – ein Wein, der Maßstäbe in seiner Preiskategorie setzt.
Euro 14,-
Venetien
Valoro Rosato
Veneto IGT Cantine Sacchetto
Immer beliebter bei uns: ein fruchtiger Rosato Frizzante, passend zu jedem Anlass.
Die prickelnden Weine von Valoro bestechen durch ihr vorbildliches Preis-/Leistungsverhältnis. Neben dem harmonischen Frizzante und dem fruchtbetonten Rosato hat Valoro auch Prosecco der feinen Spumante-Klasse im Portfolio. Die Sektvarianten bieten einen besonders feinperligen, anspruchsvollen Genuss und sind eine lohnenswerte Steigerung zum gängigen Frizzante.
Immer beliebter bei uns: ein fruchtiger Rosato Frizzante, passend zu jedem Anlass.
Euro 6,95
prev
next
|
|